Sennheiser MD 421

Mikrofonart: Dynamisch

Lieferumfang: Klammer

Phantomspeisung benötigt: Nein

Geeignet für: Vocals, Gitarren, Drums (insbesondere Toms, Bläser und Verstärker jeder Art

Empfohlener Preamp: API 512, Universal Audio LA-610


Tagespreis: ab 9 €

Das Sennheiser MD 421 wurde in den 1960ern als Reportermikrofon berühmt und erlangte schnell den Ruf eines der besten dynamischen Mikrofone aller Zeiten zu sein. Wir vom Recording Verleih lieben das MD 421 für den Einsatz an den Drums (insbesondere für Toms) und vor Gitarrenverstärkern. Es klingt heller und hochauflösender als ein Shure SM57, verträgt sich aber ebenfalls gut mit lauten Quellen. Wer das Sennheiser MD 421 noch nie gehört hat, sollte es mieten und lieben lernen! Unser Verleih umfasst sowohl Vintage Modelle, als auch die moderne Ausgabe des MD421. Erstere werden stets mit Tuchel auf XLR Adapter ausgeliefert und enthalten natürlich auch die Halterung.