DBX 160A

Artikelnummer: M-001

Ratios: 1:1 bis unendlich/negativ

Release und Attack: Automatisch

Eingänge: Klinke und XLR

Kanäle: 1 (mono)

Tagespreis: ab 13€

Seit der Einführung in den 1970er Jahren hat sich der DBX 160 in verschiedenen Ausführungen zum absoluten Studiostandard entwickelt. Das Exemplar im Verleih entstammt der jüngsten Generation und überzeugt wie auch schon die Vorgänger mit excellentem Metering, einfacher Bedienung und dem klassischen DBX 160 Sound. Von weichem Leveling (zum Beispiel im OverEasy Modus) bis hin zu gnadenloser Hard-Knee Kompression hat der DBX 160 in unserer Vermietung eine große Bandbreite an Sounds.

Der DBX 160 hat nur drei wesentliche Regelelemente und ist daher auch für Bassisten bestens geeignet. Spaß beiseite! Der DBX 160A ist unser Favorit am Bass, da er im Normalbetrieb (z.B. mit einer Ratio von 4:1 und max. 5 dB Kompression)  das Signal wunderbar glättet und dabei alle Transienten erhält. Auch auf der Snare wirkt er bei Aufnahme und Mix Wunder!