Chandler Germanium Preamp

Maximale Verstärkung: -5dB – 65dB

Impendanzwahl: Nein

Phasenumkehrschalter: Ja

Hochpassfilter: Nein

DA-Wandler: Nein

EQ: Nein

Lieferumfang: Preamp, Netzteil (extern), Anschlusskabel


Tagespreis: ab 20 €

Warm und organisch – so beschreibt man den Chandler Germanium Preamp wohl am besten. Wie der Name schon erahnen lässt, benutzt der Hersteller Germanium Transistoren, eine Technik die heute kaum mehr verwendet wird, aber den historischen EMI, Fairchild und Telefunken Geräten ihren Sound gab. Es lohnt sich daher immer, diesen Preamp zu leihen!

Signale, die durch den Chandler laufen fügen sich unglaublich einfach in einen Mix ein und klingen nie spitz oder unangenehm aggressiv. Unser absoluter Favorit für die Abnahme von E-Gitarren und auch Bässe (bei Benutzung des internen DI-Eingangs). Er kann aber auch anders – bei Bedarf kann man das Signal mit dem Drive Regler massiv verzerren und erhält einen wunderbaren Zerrsound. Das macht den Preamp bei uns in der Vermietung so beliebt.

Das notwendige externe Netzteil liegt unserem Verleihgerät natürlich bei!