Aston Spirit Stereoset

Mikrofonart: Großmembran-Kondensator

Lieferumfang: 2 x Aston Spirit und Peli-Case

Phantomspeisung benötigt: Ja

Geeignet für:  Schlagzeug, Vocals, akustische Instrumente

Empfohlener Preamp: API 512, Focusrite ISA


Tagespreis: ab 17€

Die Mikrofone der Englischen Schmiede Aston sorgten beim Erscheinen zurecht für einige Aufregung in der Studioszene. Extrem robust, klanglich fantastisch vielfältig und durchaus erschwinglich – das gab es in dieser Form selten. Das Aston Spirit ist ein Großmembran-Kondensator Mikrofon, das sich insbesondere für Vocals, Drum Overheads, Gitarren (auch vor Amps) und akustische Instrumente aller Art eignet. Es verfügt über einen Umschalter für die Polarität (Niere, Kugel, Acht), einen Hi-Pass Filter und ein Pad.

Interessant ist auch der Korb. Durch die verwendeten Materialen muss nicht zwingend ein Pop-Filter verwendet werden, da der “Wind” effektiv in den Profilen des Korbes gebrochen wird und keine unangenehmen Laute auftreten. Zudem kann das Mikrofon ohne Spinne direkt auf einen Mikrofonständer geschraubt werden.

Bei uns im Recording Verleih ist das Aston Spirit einzeln oder im Stereoset zu mieten. Das Aston Spirit sollte man sich einfach mal ausleihen und dem noch frischen Hersteller eine Chance geben, sich mit diesem tollen Mikrofon in der Aufnahmesession im Tonstudio zu beweisen.